PopUp MP3 Player (New Window)

Neues

Zwei Auftritte im November

Ganz herzlich möchten wir Euch zu zwei Auftritten in Hamburg einladen:

Freitag, 07.11.2014, ca 18:00 Uhr: Live beim Spielhaus Surcis Goldinger (Grothwisch 10, Hamburg): machtdochnix spielt für die Schüler der Grundschule Rönnkamp, die da nach ihrem Laternelauf ankommen. Wer machtdochnix also mal Laternenlieder spielen hören möchte, kann gerne dazukommen!

Freitag, 14.11.2014, ca. 15:30 Uhr: Live im KiFaZ Schnelsen, Standort Burgwedel (Jungliebstraße 20, Hamburg). machtdochnix tritt im Rahmen des Familiencafés auf. Das Café startet um 15:00, die Musik ca. eine halbe Stunde später. Der Eintritt ist frei!

Kulturblüten 2014 - Was für ein Fest!

Wow, was für ein Fest. Man kann es gar nicht oft genug sagen! So viel Theater und Kunst und Zauberei und Musik an einem Ort - und dann noch so toll!!
Hiermit möchte ich mich bei den Organisatoren und allen Beteiligten bedanken - und natürlich bei meinem superben Publikum - Ihr habt gerockt, aber richtig!

Ihr wollt Beweise? Bitteschön:


  • kulturblueten-auf-der-buehne-web
  • kulturblueten-vor-der-buehne-01-web
  • kulturblueten-vor-der-buehne-02-web

Sommertournee 2014!

Liebe Freunde von machtdochnix!

Ich freue mich ganz besonders, Euch dieses Jahr eine kleine aber feine Sommertournee präsentieren zu dürfen!

Sehen könnt Ihr Kai (also mich ;-) ) an den folgenden Orten und Zeiten:

Donnerstag, 10.07.2014 um ca 16:00 Uhr: Sommer im Park im Wassermannpark beim Spielhaus Surcis Goldinger, Hamburg

Sonntag, 17.08.2014 um 10:30 Uhr: Kulturblütenfestival in Wahlsdorf (Niederer Fläming) (klick!)

Samstag, 23.08.2014: Sommerfest Soziales Zentrum, In de Tarpen 8, Norderstedt - ab ca. 14:00 Uhr in der Kinderecke hinterm Haus!

Sonntag, 24.08.2014: Methfesselfest, zwischen 12 und 13 Uhr und um ca. 14:00 Uhr auf dem Else-Rauch-Platz in Hamburg (klick!)

Samstag, 13.09.2014: Inklusives Allerlei, Lange Tafel des Ambulanten Dienstes Norderstedt, zwischen 11 und 16 Uhr,  im Stadpark Norderstedt auf der Feldparkwiese - Auftritt machtdochnix ab 11:30 Uhr.

Sonntag, 21.09.2014: Autofreies Straßenfest auf der Ulzburger Straße in Norderstedt, ab 12:15 auf der Sparkassen-Bühne (Höhe Ulzburger Straße Nummer 363).


Ich freue mich, wenn IHR kommt! Lieben Gruß, Kai

 

 

Alles neu?!

Alles neu? Naja nicht alles, aber doch schon einiges:

  • Wir sagen Stefan lebewohl, da er sich umorientieren will. Alles gute und viel Glück!
  • Dafür begrüßen wir Sabine, die das Booking für machtdochnix macht - hallo!
  • ... und als Folge davon, befindet sich auch unsere Website gerade im Wandel. Schaut euch gerne um!

Frohes Neues Jahr!

...wünschen wir Euch allen von ganzem Herzen!

Wir blicken auf ein tolles Jahr 2013 zurück und freuen uns auf alles, was 2014 kommen mag - vielleicht sehen wir uns ja auf einem unserer Konzerte!

We so lange nicht warten mag, für den haben wir ein kleines aber feines Neujahresgeschenk:

Unseren Neuen Song "Eine Fliege"...

zum Anhören

 oder zum Runterladen (Rechtsklick -> "Speichern unter")

Der Text ist übrigens von meinem Sohn. Viel Spaß beim Hören!!

Blumen, Kinderlierderkongress und Auftritt

Hallo, Hallo!

Viel Neues im Oktober, zunächst zwei Termine:

  • Unser Musikvideo zum Lied Blumen läift auf dem Kinderfilmfestival Goldene Wandse am Freitag (18.10.2013) Vormittag ab 10:00 Uhr im Kino Koralle (Kattjahren 1 22359 Hamburg). Unser Video wird als Opener außerhalb des Wettbewerbes laufen.


  • Wir treten am Freitag, den 22.11.2013 ab ca. 15:30 Uhr im Familiencafé im KiFaZ Schnelsen, Standort Burgwedel in der Jungliebstraße 20, 22457 Hamburg auf. Der Eintritt ist frei, Getränke und Kuchen gibt es gegen Spende. Das Familiencafé startet schon um 15:00 uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Und dann hat eine Liebe Kollegin noch Bilder und ein kurzes Video von unserem Auftritt beim Kinderliedkongress gemacht (vielen lieben Dank, Tanja!!). Wir sind dort vor einem "Fachpublikum" aufgetreten und einige der bekanntesten Kindermusiker aus Deutschland waren auch da. Hört und seht selbst:

  • kongress-tanja-web


Kinderliedkongress 2013

Wow, das war ein Wochenende!

Wir waren beim 4. deutschen Kinderliedkongress und haben haufenweise tolle Kollegen und Kolleginnen kennengelernt! Es ist wirklich bemerkenswert, wie viel großartige und hörenswerte Kindermusik es gibt!  Es war ein wunderschönes Wochenende, wir haben eine Menge gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Einen kleinen (aber feinen) Auftritt von machtdochnix gab es auch - allerdings nicht, wie normalerweise, vor Kindern sondern vor dem versammelten Fachpublikum. Wir waren direkt nach Rolf Zuckowski auf der Bühne -  so viel Lampenfieber hatte ich schon lange nicht mehr...

  • kongress

Auf dem Foto seht Ihr Suli Puschban und Mai Cocopelli zusammen mit der Kapelle der guten Hoffnung beim Abschlusskonzert. Das hat richtig gerockt & der Saal war am brodeln :-)

 

Auftritte 2013

Hallo, Hallo!

Neben einigen Auftritten in Kitas (die wir hier leider nicht nennen können, da sie nicht öffentlich sind) können wir Euch die folgenden Daten für öffentliche Auftritte im Jahr 2013 bekannt geben:

Freitag, 03.05: Im Familiencafé im Projekt 38 (Graf-Johann-Weg 38, Hamburg) ab ca. 15:30 Uhr

Samstag, 01.06.: Auf dem Stadtteilfest Burgwedel (Roman-Zeller-Platz, Hamburg) ab ca. 15:20 Uhr

Donnerstag, 20.06.: Bei "Sommer im Park" im Wassermannpark in Hamburg, Nahe dem Spielhaus "surcis Goldinger" (Grothwisch 10), Fest ab 15:00 uhr, Auftritt ca 16:00 Uhr.

Sonntag, 23.06.: Auf dem Sommerfest beim SOS-Hof Bockum (Bockum 10, 21385 Rehlingen): mehrere Kurzauftritte zwischen 11:00 und 16:00 Uhr!

Samstag, 24.08.2013 um 15 Uhr: Auf dem Sommerfest des Sozialen Zentrums in Norderstedt! Kai spielt alleine.

Freitag, 08.11.2013 ab ca. 15:00 Uhr: Auftritt im Familiencafé des Projektes 38, Graf-Johan-Weg 38 in Hamburg - Wir freuen uns, wieder bei Euch zu sein!!

Montag, 11.11.2013, ca. 18:00 Uhr: Die Grundschule Rönnkamp läuft Laterne und kommt zum Spielhaus Surcis Goldinger (Grothwisch 38, Hamburg). Der Abschluss dort ist für Alle offen - und Kai tritt auf und spielt Laternenlieder - mal ganz was anderes!

Wir treten am Freitag, den 22.11.2013 ab ca. 15:30 Uhr im Familiencafé im KiFaZ Schnelsen, Standort Burgwedel in der Jungliebstraße 20, 22457 Hamburg auf. Der Eintritt ist frei, Getränke und Kuchen gibt es gegen Spende. Das Familiencafé startet schon um 15:00 Uhr.

Donnerstag, 12.12, 17:30 Uhr: In diesem Programmblock läuft unser Video zum Song Blumen beim Jugendfilmfest abgedreht im Metropolis-Kino in der Kleinen Theaterstraße 10 20354 Hamburg. Wow!



Wir freuen uns auf Euch!

(Dieser Post wird aktualisiert, wenn es was neues gibt!)